Veloland Schweiz (2001)

9. Januar 2001

Autor: Siegfried Lehmann Seit 1998 schlummerte in uns der Wunsch, mal eine der großen nationalen Radfernrouten durch die Schweiz in ihrer gesamten Länge zu be

Norwegen für Genießerinnen (2001)

9. Januar 2001

Autor: Madeleine Storl/Udo Ritscher Gesagt getan, nach zweimaligem Umsteigen landeten wir (Frank, Udo und Madeleine) kurz vor Mitternacht auf dem Flughafen in T

Karawanken (2001)

9. Januar 2001

Autor: Volker Beer Gegen Semesterende bot die Universität wieder die verschiedensten Exkursionen an. Bernd und Frank leiteten eine botanische Exkursion, und es

Italien (2001)

9. Januar 2001

Autor: Ralf Wegel Der diesjährige Urlaub sollte uns nach Italien führen – in die Toskana. Noch bestimmen die Schulferien unsere Urlaubstermine, und so w

Per Tunnelbahn auf den Huayna Potosi (6080 m) (2001)

9. Januar 2001

Autor: Rene Jentzsch Da es auf der nun vollständig asphaltierten Straße von meinem jetzigen Wohnort Cusco nach La Paz nur noch rund 14 Busstunden sind, habe i

Australien – Bali (2001)

9. Januar 2001

Autor: Christian Reinicke Eine nicht vorausgesehene Reise Eigentlich wollten wir so eine Tour nie unternehmen. Schweiß – Moskitos – Tropenhitze war

Die Müllers im Hochgebirge (2001)

9. Januar 2001

Autor: Carola und Wolfgang Ritscher Im Jahre 2000 waren wir zu einer Trekking-Tour im Everest-Gebiet. Dieses Jahr folgte eine Expedition nach Kirgisien zum Pik

Reisen in Neuseeland (2001)

9. Januar 2001

Autor: Jens Webersinn – mit Kindern- es ist schön- von anderer Qualität 3x Schlüpfer waschen, 4x Töpfchensitzen, Mittagspausen, 1 Stunde Spielplatz, K

Peru – Expedition (2001)

9. Januar 2001

Autor: Roland Himpel Schon fast ein Jahr vorher fragte mich Jean Huttelmaier, ob wir mit nach Südamerika in den Urlaub fahren und dort den Huascaran besteigen