Die weiße Hölle vom Sarek (2003)

9. Januar 2003

Autor: Matze Goede 80 / 51 … Kombinierte Pulka-Tour in Nordschweden Projekte schlummern oft ewig vor sich hin. Egal ob große oder kleine, irgendwie zerrinnt

Zugspitzabfahrt über das Gatterl (2003)

9. Januar 2003

Autor: Werner Starke Eigentlich war ich mit meiner Frau in den Schulwinterferien zu einem Skiwanderurlaub nach Ehrwald gefahren. Aber nach 3-4 Loipentagen bekam

deutsch-böhmische Wanderung (2003)

9. Januar 2003

oder zu Fuß im deutsch – böhmischen Grenzgebiet unterwegs Nachdem wir schon seit einigen Jahren in der Sächsischen Schweiz unterwegs sind, sollten auch die

Schwarzes Eis unter weißer Sonne (2003)

9. Januar 2003

Auror: Volker Beer Seit Mai liegt die Hitze über dem Land. Aber wir lassen uns nicht abschrecken und fahren Mitte August wieder den Alpen entgegen. Auf dem Bah

Piz Bernina über Biancograt (2003)

9. Januar 2003

Autor: Dagmar Mulansky Im Gespräch war dieser Gipfel mit seinem beeindruckenden Grat schon lange, aber dieses Jahr wollten wir es endlich versuchen. Die erste

Mont Blanc (2003)

9. Januar 2003

Autor: Stefan Franzky Kurz nach der Wende, als der Aufbruch der sächsischen Bergsteiger in die Gebirge der Welt begann, fragte mich ein Bergfreund nach einem E

Ostern 2003 – Haute Route Skidurchquerung

9. Januar 2003

Autor: Andrea Blüthner Historisches: 1861: Mitglieder des englischen „Alpine Club“ erreichen im Sommer von Chamonix aus über Col d’Argentière, Col des