Skitourenwinter mit der ASD (2012)

23. Oktober 2012

Autor: Paul Hennig Auch im Winter 2012 wurden von unserer Sektion Skitourenkurse angeboten. Und sogar gleich drei an der Zahl. Schon beträchtlich für eine Sek

Skitouren für Anfänger (2012)

23. Oktober 2012

Autor: Steffen Milde Anfang März gab es wieder eine Skitourenwoche für Anfänger im Tannheimer Tal, Haus Schattwald. Diesmal hatten wir von Beginn an genügen

2.Platz für die Alpinsäcke

4. Oktober 2012

beim Bergsteigerfussballturnier Die Alpinsäcke traten wieder mit einer sehr jungen Mannschaft an und nach dem 3. Platz im letzten Jahr, mit nur einem Gegentor

Wanderungen unter Lemmingen und Rentieren (2011)

3. Oktober 2012

Autor: Wiebke Seher Nahezu jedes Jahr flieht Familie Seher vor der Hitze des deutschen Sommers entweder in die Berge oder in den Hohen Norden. In diesem Sommer

Cho Oyu Expedition (2011)

1. Oktober 2012

Autor: Paul Hennig hier ein kleines VideoNach der erfolgreichen Besteigung des Muztagh Ata (7509 m) im Sommer 2008 juckte es meinem Vati Thomas (Sektion Leipzig

Jambo und Karibu auf dem Dach von Afrika (2011)

1. Oktober 2012

Autor: Marion Noack Es sollte „DER“ Urlaub werden. Deshalb wurde nichts ausgelassen, wo man Informationen herbekommen konnte und auch die Tipps für Verhalt

Schlumpi und der Hüttengeist (2011)

1. Oktober 2012

Autor: Carola Grundmann Ich bin Schlumpi. Als Maskottchen von Rüdiger war ich schon sehr oft auf Reisen, denn wir sind fast gleichaltrig. Anfang September 2011

Via Claudia Augusta – mit dem Fahrrad über die Alpen nach Venedig (2011)

1. Oktober 2012

Autor: Annette Berndt Auf der Suche nach einer Urlaubsvariante, bei der wir einerseits unauffällig unser Kind besuchen aber andererseits auch ohne ewig Auto zu

Und immer grüßt der Piz Palü – Skitouren am Berninapass (2009)

1. Oktober 2012

Autor: Jens Richter In diesem Jahr fand das traditionelle Skitourengehen der ASD Ende März nahe der Schweizerisch-Italienischen Grenze am Berninapass statt. Di

Im Mondlicht auf den Teide (2008)

1. Oktober 2012

Autor: Isabel Jakob Im Sommer diesen Jahres stand für uns mal wieder ein „typischer“ Inselurlaub auf dem Programm. Aus dem Munde unserer Tochter klingt die