Rissklettern – Eine Kunst für sich

[pull_quote]Hat der Klettrer Schiss, dann geht er in den Riss.[/pull_quote]
So sprach mein alter Kletterlehrer und es dauerte einige Zeit, bis ich verstand, was er damit meint. Außer Schmerzen und fehlenden Tritten konnte ich Rissen anfangs nicht viel abgewinnen, dabei sind sie unser täglich Brot und man sollte sie beherrschen. Eine schöne Zusammenstellung über verschiedene Techniken lieferte nun das Team der Wild Country Crack School in diversen Videos vom Finger bis zum Schulterriss. Viel Spaß dabei.
[clear]
[text_box title=”Klettern im Fingerriss”][/text_box]

[text_box title=”Klettern im Handriss”][/text_box]

[text_box title=”Klettern im Faustriss”][/text_box]

[text_box title=”Klettern im Schulterriss”][/text_box]

[text_box title=”Sicherungstechniken beim Rissklettern (nicht in der Sächsischen Schweiz)”][/text_box]