2.Platz für die Alpinsäcke

beim Bergsteigerfussballturnier

Die Alpinsäcke traten wieder mit einer sehr jungen Mannschaft an und nach dem 3. Platz im letzten Jahr, mit nur einem Gegentor im ganzen Turnier, war das Ziel dieses Jahr der Turniersieg. In der Gruppenphase startete man mit zwei souveränen Siegen und erzielte mit einem 0:0 gegen CC Monolith im 3. Gruppenspiel den angestrebten ersten Platz in Gruppe A. Somit war der Viertelfinalgegner der 4. Platzierte aus der Gruppe B.
Das Viertelfinale gewann man deutlich und traf im Halbfinale wieder auf CC Monolith. Diesmal setzten die Alpinsäcke durch und trafen damit im Finale auf die Spieler der Schandauer Achse. Die Alpinsäcke gingen schnell mit 2:0 in Führung und alles sah nach einem sicheren Turniersieg aus, aber der Gegner bäumte sich nochmal auf und kam mit einem Doppelschlag zum Ausgleich. Kurz vor Schluss fiel das 3:2 für die Schandauer Achse durch einen Kopfball nach einer Ecke und die Alpinsäcke konnten dieses Tor nicht mehr aufholen. Gratulation an die Spieler der Schandauer Achse zum Turniersieg.
Die Alpinsäcke belegen nach einem starken Turnier den 2. Platz im diesjährigen Bergsteigerfussballturnier und bedanken sich für die sehr gute Organisation des Turniers durch die Falkenspitzler.

Der Aufwärtstrend der Alpinsäcke war auch dieses Jahr wieder klar zu sehen und somit kann das Ziel für das nächste Jahr nur der Turniersieg sein.

Bis dahin, Ralf Mulansky (Kapitän der Alpinsäcke)