Rissklettern – Eine Kunst für sich

31. Mai 2012

[pull_quote]Hat der Klettrer Schiss, dann geht er in den Riss.[/pull_quote] So sprach mein alter Kletterlehrer und es dauerte einige Zeit, bis ich verstand, was

Pfingstfahrt ins Fichtelgebirge und Steinwald (2012)

30. Mai 2012

Autor: Roland Himpel Zeitraum: 26.-28.Mai 2012 Mit knapp 27 Felsen gehören die beiden Gebiete Fichtelgebirge und Steinwald, nur wenige km östlich von Bayreuth

Eistour zum Wilden Freiger (2010)

30. Mai 2012

Autor: Volker Beer Ein Sommer wie im Bilderbuch, im Urlaubsprospekt! Sonne pur, Badewetter über sechs Wochen in Folge. Als der Termin zur Bergfahrt näherrück

Hochlandtour auf Island (2010)

30. Mai 2012

Autorin: Kerstin Tzschätzsch Bei unserer letzten Reise nach Island wurden wir durch technische Probleme ausgebremst und konnten nicht ins Hochland. Von der Rin

Alpentour – Wallis (2010)

26. Mai 2012

Autoren: Stefan Hörold und Steffen Lange Im August waren wir wieder einmal für eine Woche im Wallis. 22.8. Jegihorn (3206m) Zur Akklimatisation war erst einma

Trans-Ili-Alatau (2010)

26. Mai 2012

Autor: Andre Kunert Wohin? Wo liegt das denn? Was wollt ihr da machen? – waren die ersten Fragen, wenn wir sagten, wohin es diesen Sommer gehen soll. Nach