Vogelkundliche Exkursion 2018 mit dem Wanderfalkenexperten Ulrich Augst

Auch in 2018 soll es wieder eine unmittelbar mit der Sächsischen Schweiz verbundene Exkursion geben, wobei es diesmal um die Erfolgsgeschichte der Wiederansiedlung des Anfang der 1970er Jahre als ausgestorben geltenden Wanderfalken im Elbsandsteingebirge gehen wird.

Diesmal wird uns der bekannte Vogelexperte und Nationalpark-Mitarbeiter Ulrich Augst durch das Gebiet führen, wobei wir aktuelle Horstplätze besuchen und hoffentlich auch Jungvögel sehen werden.

Die Exkursion findet am Sonnabend, dem 21. April 2018 statt und wird ca. 3 – 4 Stunden dauern. Wir treffen uns 10:00 Uhr. Da die Brutplätze natürlich derzeit noch nicht bekannt sind, kann der Treffpunkt erst kurz vor der Exkursion bekanntgegeben werden. Wer ein gutes Fernglas besitzt, sollte dies auf alle Fälle mitbringen.

Bitte informiert Euch über den genauen Treffpunkt kurzfristig auf der Homepage der ASD und zur Sektionsversammlung am 12. April.

Interessenten sollten sich bitte bis zum 11.04.2018 bei renejentzsch[at]yahoo[.]de anmelden.