Verschoben – 100 Jahre Schuster-Plakette am Falkenstein

—  Aufgrund des schlechten Wetters verschieben wir die Veranstaltung um 14 Tage auf den 19.10.! —

Liebe Bergfreunde,

Oscar Schuster ist Ehrenmitglied unserer Akademischen Sektion Dresden e.V. und wir wollen ihm zu Ehren gemeinsam am Falkenstein klettern.

Oscar Schuster (1873-1917) ist einer der Pioniere des Kletterns im Elbsandsteingebirge und hat mit zahlreichen Erstbegehungen in der Sächsischen Schweiz, den Alpen und dem Kaukasus von sich reden gemacht. Ihm zu Ehren wurde zwei Jahre nach seinem Tod am 5.10.1919 am nach ihm benannten „Schusterweg“ eine Gedenktafel angebracht. Wir wollen dies zum Anlass nehmen, uns als Sektion am Falkenstein zu treffen, gemeinsam seinen Leistungen zu gedenken und wenn es das Wetter zulässt, auch den „Schusterweg“ zu klettern. (Falls das Klettern nicht möglich ist, gehen wir gemeinsam wandern.)

Treffpunkt: 19. Oktober 2019, 10 Uhr, Falkenstein / Schusterweg

Wir freuen uns auf Euch!