Glühweinbummel 2019

Liebe Bergfreunde,

traditionell vor unserer Jahresabschlussfeier wollen wir uns wieder zu einem Glühweinbummel treffen.

Treff ist am Sa., den 30.11.19 ist Schmilka 10:30 rechtselbisch am Parkplatz oberhalb der Fähre

(S-Bahn DD-Hbf. ab 09:29, DD-Nsdl. ab 09:39, Pirna ab 09:51, Schm-Himü an 10:20 Uhr).

Geplant habe ich eine ca. 3 stündige Runde (die wir im Notfall verkürzen können):

Wir werden die Rotkehlchenstiege hochwandern und über den Zurückesteig zum Weinglühen über dem Schmilkaer Kessel gehen

(je nach Witterung und Verfassung der Teilnehmer entweder an der Bussardboofe, der Aussicht darüber bzw. in einem windgeschützteren Fernsichtbereich).

Die Runde vervollständigen wir die Heilige Stiege hinab zurück nach Schmilka, wo wir ca. 15 Uhr wieder eintreffen werden.

(S-Bahnen Schmi-Hi nach Heidenau, DD ab: 15:02, 15:37, 16:37)

Anmerkung: Liederbücher, Mundis, Flöten, etc. sind bitte mitzubringen – wir wollen uns dort, wo es beim Wein am Schönsten ist gesanglich auf die Adventzeit einstimmen.

 

Viele Grüße,
Mathias