Kalender

Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen › Ausbildungskurs/-tour

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

April 2024

Einführung in die Höhlenbefahrung – Höhlenexkursion

27. April @ 10:30 - 15:00
Bielatal Bielatal, Deutschland Google Karte anzeigen

Einführung in die Höhlenbefahrung und Exkursion in eine Höhle im Bielatal, die ohne Seiltechnik befahren werden kann. Was erwartet euch: Wir planen gemeinsam mithilfe des Höhlenführers Sächsische Schweiz die Tour um das Mundloch zu finden und orientieren uns anhand der Wegbeschreibung. Am Eingang ziehen wir uns die "Höhlenklamotten" über und rüsten uns mit Helm und Stirnlampe aus. Nach dem engen Einstieg ist etwas Kletterkönnen gefragt bevor wir uns wohlverdient ins Höhlenbuch eintragen können. Zielgruppe:Alle Schwierigkeitsgrad:Mittel Gebühr:Keine Zusätzliche Kosten:Keine Teilnehmeranzahl (min/max):3/5…

Find out more »

Mai 2024

Kletterfahrt der Jugend

8. Mai - 12. Mai

Details folgen.

Find out more »

Juni 2024

Ausbildungskurs Hochtouren am Großglockner

30. Juni - 7. Juli
Oberwalderhütte Heiligenblut, 9844 Österreich Google Karte anzeigen

  Dieser Hochtourenausbildungskurs findet vom 30. Juni bis 7. Juli 2024 in der Glocknergruppe statt. Alpinistisch interessierte Bergsteiger mit bereits vorhanden Grundkenntnissen vertiefen während der ersten Kurshälfte ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten für klassische Hochtouren auf dem oberen Pasterzengletscher mit Basis Oberwalder Hütte. In der zweiten Kurshälfte wollen wir gemeinsam den Großglockner, welcher mit 3.798 m der höchste Berg Österreichs ist, über den Normalweg besteigen (Schwierigkeit AD, Eis 45°, Fels II+). Alpine Hochtouren gehören zu den anspruchsvollsten Disziplinen des Bergsteigens und…

Find out more »
+ Veranstaltungen exportieren