Aufruf zum “Clean-up Day” – ein Arbeitseinsatz am 19.03.2022

Helft bitte mit, im Rahmen eines “Clean-Up Day”, Müll zu beseitigen.

Wann: Samstag, 19.03.2022 um 09:30 Uhr
Wo: Wäldchen neben der “Wand unterm Collmberg” (ehemals Prothesenwand) an der Birkigter Straße
Wer: Alle drei Klettersektionen
Warum: Um ein positives Zeichen zu setzen für die Vereinbarkeit von Klettern und Naturschutz im Plaunschen Grund. Außerdem soll der Tag auch zur Information über das “Wie-weiter-im-Plaunenschen Grund” genutzt werden.
Was: Wir brauchen etwa 70 Leute für eine Menschenkette von ca. 160 m vom Oberhang bis runter zur Straße.
Offizieller Aufruf: PDF (mit weiteren Details)

Die Stadt Dresden mit dem Amt für Stadtgrün und Abfallwirtschaft der Stadt Dresden (ASA) unterstützt unsere Aktion! Das ASA kümmert sich um den Container, die ordnungsgemäße Entsorgung und stellt auch noch ein paar Arbeitshandschuhe.
Auch eine kleine Erfrischung werden wir bereithalten.

Das wird nicht nur eine gemeinsame, starke, sondern bestimmt auch lustige Aktion!

Merkt Euch den Termin vor und meldet euch für Anfragen und bei Interesse an:
naturschutzarbeit@asd-dav.de

Vielen Dank euer Naturschutz-Team