Kalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Einführung in die Höhlenbefahrung – Höhlenexkursion

27. April @ 10:30 - 15:00

Einführung in die Höhlenbefahrung und Exkursion in eine Höhle im Bielatal, die ohne Seiltechnik befahren werden kann.

Was erwartet euch:
Wir planen gemeinsam mithilfe des Höhlenführers Sächsische Schweiz die Tour um das Mundloch zu finden und orientieren uns anhand der Wegbeschreibung. Am Eingang ziehen wir uns die “Höhlenklamotten” über und rüsten uns mit Helm und Stirnlampe aus. Nach dem engen Einstieg ist etwas Kletterkönnen gefragt bevor wir uns wohlverdient ins Höhlenbuch eintragen können.

Zielgruppe: Alle
Schwierigkeitsgrad: Mittel
Gebühr: Keine
Zusätzliche Kosten: Keine
Teilnehmeranzahl (min/max): 3/5

Mitzubringen sind:

  • Kleidung die schmutzig werden darf (langärmlicher Pullover, lange Hose)
  • Feste Schuhe
  • Stirnlampe
  • Kletterhelm
  • Ggf. dünne Handschuhe und Kniepolster
  • Picknick, Getränke

Voraussetzungen:

  • Durchschnittliche Fitness und Trittsicherheit
  • Keine Angst vor Enge, Dunkelheit, Dreck und Spinnen
  • Mindestalter 18 Jahre
  • DAV-Mitgliedschaft

Anmeldung per E-Mail bis zum 31.03.2024!

 

Einführungskurs Höhlenbefahrung

 

Details

Datum:
27. April
Zeit:
10:30 - 15:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Claudia Bellmann
E-Mail:
cbellmann@freenet.de

Veranstaltungsort

Bielatal
Bielatal, Deutschland Google Karte anzeigen