Sächsisches Bergsteigen als Immaterielles Kulturerbe

Liebe Mitglieder der ASD,

kürzlich erreichte uns eine Mail, deren Inhalt euch vielleicht interessieren wird:


“Liebe alle,

auf der Zielgeraden der Bewerbung des Sächs. Bergsteigens als immaterielles Kulturerbe könntet ihr uns nochmal unter die Arme greifen.
Zum einen natürlich, indem ihr euch jetzt endlich bereiterklärt, die Bewerbung Korrektur zu lesen. Zum anderen, indem ihr (falls noch nicht geschehen) zügig an der Umfrage teilnehmt, die Maria vor Wochen online geschaltet hat. Wer nicht bei jeder Frage etwas zu sagen hat, muss ja auch nicht zu jeder etwas aufschreiben. Hier findet ihr die Umfrage:

https://bergsteigerbund.de/bergsport/kulturerbe/

Warum hilft uns das? Wir versuchen alle Kulturtragende am Bewerbungsverfahren zu beteiligen. Das ist nicht nur in unseren Augen fair, es ist auch eine Vorraussetzung für die Bewerbung – also auch in eurem Sinne. Insofern kommt’s blöd, wenn dann nur 43 Leute an der Umfrage teilgenommen haben und wir im Schreiberteam zu viereinhalbst sind.
Da geht noch was! Am 30.11. ist Einsendeschluss für die Bewerbung.

Bitte leitet diese Mail auch gern weiter, Freunde, Bekannte, andere Bergwachteln und vor allem auch an Leute anderer Sektionen.
Haut in die Tasten und habt eine gute Woche.

Liebe Grüße”

 

*UPDATE*
Weitere Details findet ihr hier:
Pressemitteilung vom 10.11.2021
Umfrage