Themensammlung Zukunftsworkshop 2021

Von mehreren Seiten ist der Wunsch an den Vorstand herangetragen worden, sich mit der zukünftigen Ausrichtung der ASD als Verein einmal auseinanderzusetzten. So entstand die Idee, einen Zukunftsworkshop mit offener Themenrunde für alle Mitglieder zu veranstalten.

Ziel dieses Workshops ist es, die Entwicklung des Vereins und die zukünftigen Schwerpunkte der Vereinstätigkeit zu skizzieren.
Wo soll die ASD als Verein hinsteuern? Was ist unser Ziel? Welchen Problemen werden wir uns in der Zukunft als Verein stellen müssen?
Auf Grundlage der Ergebnisse des Workshops will sich der Verein und der Vorstand gezielt Themen stellen und eigene Positionen zu diesen erarbeiten.

Wir wollen mit diesem Workshop möglichst viele Mitglieder erreichen und benötigen dafür deine Hilfe. Schick uns die Themen, die dich in Bezug auf die Zukunft des Vereins, des Bergsports und des Naturschutzes beschäftigen.

Wir werden die Themen sammeln, nach Themenfeldern ordnen und dann gemeinsam mit den TeilnehmerInnen bei dem Workshop bearbeiten.
Wenn du aktiv teilnehmen möchtest, melde dich über die Kontaktadresse an.

Einsendeschluss für die Themen und Anmeldung zum Workshop: 31. Januar 2021

Termin für den Workshop: Samstag, 27. März 2021, ca. 9–16 Uhr (Ort wird noch bekannt gegeben)

Kontakt: workshop@asd-dav.de

Euer Workshop-Team
Paul Hennig, Udo Rietscher, Julia Freitag

Weitere Informationen findet ihr auch hier.